Bausatz fahrbare Oberleitungs-Montageleiter


Früher wurde bei der RhB für die Montage oder Unterhalt der Oberleitung zusammen mit einem Baudiensttraktor eine Montageleiter eingesetzt. Es waren zwei verschiedene Varianten im Einsatz: Eine Montageleiter mit nur einer Leiter und die zweite Variante war mit zusätzlich zwei weiteren Leitern jeweils auf der Seite ausgerüstet.

Wir haben diese interessante Montageleiter für die Nenngrösse H0m (1 : 87) als Bausatz hergestellt. Dieser Bausatz enthält alle Teile für eine ein- oder dreiteilige fahrbare Montageleiter.

Dieser Bausatz ist nicht schwierig zum Bauen. Die Teile können geklebt oder besser gelötet werden. Die Teile sind aus Messing und müssen nach dem Zusammenbau farblich behandelt werden. Eine unterhaltsame Wochenendbeschäftigung.

Fotos zeigen die ein- und dreiteilige Montageleiter und die relevante Bauanleitung