RhB Dampflok G 4/5


10. April 2022In 0m, Lokomotiven 0m, Dampfloks 0mBy ferrosuisse1 Minutes

Auch für die Liebhaber der Nenngrösse 0m haben wir eine Ueberraschung…

Wir konnten unseren früheren japanischen Hersteller von H0e, H0m und 0m Modellen motivieren, noch auf Lager liegende Teile für die RhB Dampflok G 4/5 zu verwenden. Dadurch sind noch zwei G 4/5 Nr. 105 und 106 entstanden. Die Ausführung entspricht genau der damals hergestellten Serie dieser Dampflok. Die Nrn. 101 bis 106 sind Nassdampfausführungen. Ab Nrn. 107 bis 129 sind es Heissdampfloks. Die Unterschiede sind beim Modell akkurat nachgebildet. Die beiden Modelle sind analoge Ausführung, können aber auf Wunsch digitalisiert werden.

Zu unserer Überraschung meldet uns der frühere japanische Hersteller, er habe eine RhB Schneeschleuder x rot noch fertig zusammengebaut.

Das Modell ist analog und erhältlich. Interessenten melden sich bitte für nähere Angaben.