RhB Vierachs Zementwagen Uac (e)

Handmuster


Die RhB erstellte Kesselwagen für den Zementtransport.

Varianten

Es gibt drei Varianten, gemäss den Produktionsserien der RhB.

1991–2004
Auslieferversion

  • Beschriftung Uace
  • Ohne Rangierbühne beim Vakuumkessel
  • Vakuumkessel mittig montiert.

2004–2009
Zwischenversion

  • Beschriftung Uac
  • Ohne Rangierbühne beim Vakuumkessel
  • Vakuumkessel mittig montiert

2009–heute
Aktuelle Version nach Revision

  • Beschriftung Uac
  • Mit zusätzlicher Rangierbühne beim Vakuumkessel
  • Vakuumkessel aussermittig montiert.

Unterschiede

Bei der Beschriftung gab es kein einheitliches Vorgehen. Die Beschriftung wurde für fast jeden Wagen «in etwa» positioniert. Bei dieser Modellserie wurde dies berücksichtigt. Jede Nummer und Ausgabe hat die exakte original Beschriftungsposition.

Bestellformular RhB Zementwagen

Bestellformular für RhB Zementwagen Uac(e)

Formular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an info@ferrosuisse.ch schicken oder per Brief an Ferro-Suisse, Egg 1547, 9643 Krummenau, Schweiz, schicken.

Größe: 416 kb
Version: 1
Published: 30. April 2021